Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Lensahn

Bei privatem Lagerfeuer durch Stichflamme schwer verletzt

Lensahn. Am Freitag wurde ein 18-jähriger bei einem privaten Lagerfeuer schwer verletzt, als der 19-jährige Gastgeber zum Anfachen Spiritus auf das Feuer goss.

Einschulung in Lensahn: „Schön, dass ihr da seid“

Lensahn. In der vergangenen Woche wurden neun Mädchen und neunzehn Jungen in der Waldorfschule in Lensahn eingeschult.

Ab Montag nächtliche Bauarbeiten auf A1 im Kreis Ostholstein

Ostholstein (dpa/lno). Autofahrer müssen von Montag an auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Lensahn und Oldenburg in Holstein mit Behinderungen rechnen.

Auch nach der Magica bleibt’s magisch

Lensahn. "Sehr aufregend" war die Teilnahme an der „Magica“, blickt Tjark Schlößer aus Lensahn zurück auf das große Event.
Lensahn. Sechstklässler*innen der Waldorfschule Lensahn unternahmen eine außergewöhnliche Klassenfahrt.
Lensahn. Seit knapp vier Jahren bereitet sich Tjark Schlößer mit einer möglichst kreativen Zaubernummer auf die "Magica" vor.
Lensahn. Der rechte Fahrstreifen der Autobahn war auf Höhe der Unfallstelle in Richtung Norden gesperrt.
Lensahn. Am Samstagabend wurde der Kassierer eines Lebensmittelmarktes in Lensahn mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe der Einnahmen aufgefordert.
Ostholstein. Die Opferbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein wird über die Möglichkeiten für mehr Schutz für Opfer von Verbrechen berichten.
Ostholstein. Der Kreisseniorenbeirat Ostholstein lädt am 17. Februar 2022 zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung über viele verschiedene Betrugsversuche.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de