Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Lübeck

Aktuelle Nachrichten aus Lübeck und Umgebung

Sicherheit auf dem Schulweg

Fehmarn. Die Polizei bittet um ganz besondere Aufmerksamkeit sowie vorausschauendes Fahren und gibt Eltern praktische Tipps.

Der Cold Case „Bärbel. K. “ wird erneut aufgerollt

Am 8. Februar 1978 wird die junge Mutter Bärbel K. in ihrer eigenen Wohnung erdrosselt. 43 Jahre später rollt die Cold Case Unit des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein den Fall neu auf.

26 Cents für modernen Journalismus rund um die Uhr. Digital & immer dabei.

Fehmarn. Wir schreiben für die Menschen, über die wir berichten. Und hoffen, dass wir Ihnen und Euch täglich eine Brötchenhälfte wert sind.

Großsegler „J. R. Tolkien“ nimmt Kurs auf Travemünde

Travemünde. Der Abendtörn in den Sonnenuntergang an Bord der "J. R. Tolkien" startet am 6. Juli 2021.
Lübeck. Unbekannte haben erneut die Feldmark im Oberbüssauer Weg als illegale Müllablageplätze missbraucht.
Lübeck. In unterschiedlicher Form beginnt in Lübeck und Ostholstein spätestens Anfang März wieder der Unterricht an den Schulen. Das bedeutet, dass auch die im letzten Sommer eingeschulten Erstklässler auf den Straßen unterwegs sein werden und viele sich erst wieder an den Weg zur Schule gewöhnen müssen.
Lübeck (dpa). Der deutsche Komponist Franz Schubert und die französische Pianistin Hélène Grimaud stehen im Mittelpunkt des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) 2021.
Lübeck. Die Polizeidirektion Lübeck hat darüber informiert, dass es am vergangenen Nachmittag zu auffällig vielen Verkehrsunfällen kam, an denen Rehe beteiligt waren.
Lübeck. Lübeck / Ostholstein. Gestern hat der Winter den Norden eingeholt. Trotzdem war es am Vormittag ruhig auf den Straßen der Region, was die Polizeidirektion Lübeck auf Anfrage der OH Presse mitgeteilt hatte.
Lübeck. Am vergangenen Donnerstag wurde die Ostholstein Presse von einem Mitarbeiter des UKSH Lübeck, René (Name von der Redaktion geändert), kontaktiert. Er beklagte sich über mangelnde Aufklärung seitens des Klinikums bezüglich der Möglichkeit ins Homeoffice zu gehen.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de