Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Medien

Lehmann äußert Reue: «Man darf solche Sprüche nicht machen»

Berlin (dpa). Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann hat sich für seine rassistische Whatsapp-Nachricht an TV-Experte Dennis Aogo erneut entschuldigt.«Man darf solche Sprüche nicht machen, sonst werden sie gesellschaftsfähig», schrieb der ehemalige Nationaltorwart beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Gruner + Jahr zieht nicht in Hafencity: Neue Standortsuche

Hamburg (dpa). Der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr sucht für seinen geplanten Umzug innerhalb Hamburgs ein neues Ziel.

Instagram-Serie: Was würde Sophie Scholl posten?

Stuttgart/München (dpa). Die Verbrechen des Nationalsozialismus und der Widerstand der Weißen Rose - für viele Jugendliche ist das Geschichte aus dem vorigen Jahrhundert. Das will die Instagram-Serie @ichbinsophiescholl ändern.

Bertelsmann-Umsatz über Niveau vor Pandemie

Gütersloh (dpa). Bertelsmann profitiert von seinem breit aufgestellten Portfolio: Buch und Musik bringen große Wachstumsraten im ersten Quartal. RTL wächst im wichtigen Streaming-Markt weiter.
Hamburg (dpa). Busse mit Hakenkreuzen als Schattenrisse, real davon laufende Opernsänger - mit einem neuen Inszenierungskonzept hat die Hamburger Staatsoper die Kammeroper «Weiße Rose» zu einem Animationsfilm gemacht. Der feiert bald im Fernsehen Premiere.
Berlin (dpa). Investor Lars Windhorst will sich bei der Benennung eines Nachfolgers von Jens Lehmann für den Aufsichtsrat von Hertha BSC Zeit lassen.Mögliche Kandidaten würden in Ruhe ausgewählt, hieß es von Windhorsts Tennor Group.
Berlin (dpa). Er könnte auch ein gesetzlicher Feiertag sein, aber kaum jemand kennt ihn: der Europatag 9. Mai. Ein Verein will nun mit Promis und Firmen die Aufmerksamkeit für ihn erhöhen.
Köln (dpa). Rund zwei Wochen nach seinem Tod wird in Köln der Schauspieler Willi Herren zu Grabe getragen. Die Beerdigung macht noch einmal deutlich, warum der Schauspieler zu Lebzeiten ein gerngesehener Gast im Fernsehen war.
Berlin (dpa). Alles auf Anfang: Für den Schauspieler Pasquale Aleardi geriet ein Drehtag für den Bretagne-Krimi zum schweißtreibenden Dauerlauf.
San Francisco (dpa). Inmitten der Corona-Pandemie ist Clubhouse ein Überraschungs-Hit gelungen. Nun bekommt die Talkrunden-App mit Twitter durchaus ernsthafte Konkurrenz.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de