Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Medien (Archiv, Seite 2)

Berlin (dpa). Von Anne Will bis Maybrit Illner: Im Sommer machen die Polit-Talkshows traditionell Pause. Warum das selbst in einem Superwahljahr so ist.
Los Angeles (dpa). Unser Bild von Menschen mit Behinderungen ist auch durch die Filmbranche geprägt. Die klischeehaften Darstellungen dort nerven Michael J. Fox: «Auch behinderte Menschen können Arschlöcher sein.»
Berlin (dpa). Google veröffentlicht seit letztem Herbst auf seinem Portal «News Showcase» Inhalte teilnehmender Presseverlage. Ob die Zugangsbedingungen ausreichend transparent sind, wird nun geprüft.
Ansbach (dpa). Ein Hörsaal, der seinen Namen trägt, zumindest für ein Jahr: Der Schauspieler freut sich über diese Ehrung - und das Preisgeld für seine Umweltstiftung.
Köln (dpa). Die Rundfunkbeiträge sind die wichtigste Einnahmequelle für ARD, ZDF und Deutschlandradio. Im Corona-Jahr 2020 gab es kaum Folgen für die Höhe der Erträge, wie die Bilanz jetzt zeigt. Das könnte sich 2021 aber ändern.
New York (dpa). Beim Theme Diversität hat Hollywood noch eniges zu tun. Die sieht auch der Musicalautor Lin-Manuel Miranda so.
Washington (dpa). Das US-Justizministerium soll sich unter Ex-Präsident Trump unter anderem heimlich Telefondaten beschafft haben. Der Vorsitzende des Justizausschusses hat «ernsthafte verfassungsrechtliche Bedenken».
Berlin (dpa). Gezielt verbreitete Desinformationen sind ein wachsendes Problem im Internet. Oft verlaufe die Kommunikation inzwischen alles andere als demokratisch, sagt Bundespräsident Schäuble.
Wien (dpa). Wer im Internet unterwegs ist, kennt es: Immer wieder verlangen Webseiten die Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Nun gibt es Überlegungen, diesen wiederkehrenden Schritt überflüssig zu machen.
New York (dpa). Eine Pandemie, ein polarisierender Wahlkampf in den USA und Proteste gegen Polizeibrutalität und Rassismus: Auch für den Journalismus eine Herausforderung. Nun sind die Pulitzer-Preise verliehen worden.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de