Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Netzwelt

Kartellamt prüft Anmeldepflicht von Facebooks Kustomer-Deal

Bonn (dpa). Facebook ist erneut im Visier des Bundeskartellamts. Grund ist die geplante Übernahme des Start-ups Kustomer.

Twitter übertrifft Erwartungen – Aktie steigt

San Francisco (dpa). Die Idee, Unternehmen Tweets gegen Bezahlung platzieren zu lassen, zahlt sich für Twitter immer mehr aus. Zugleich verspricht Firmenchef Jack Dorsey, mehr neue Funktionen auszuprobieren.

Kaseya mit Lösung für von Hackern verschlüsselte Computer

Berlin (dpa). Rund drei Wochen nach dem Cyberangriff auf Kunden der IT-Firma Kaseya können die verschlüsselten Computer entsperrt werden. Kaseya hat nun einen Generalschlüssel. Wo er herkommt, bleibt unklar.

Snap erfreut Anleger mit starkem Nutzerwachstum

Santa Monica (dpa). Die Foto-App Snap hat das stärkste Wachstum seit vier Jahren verzeichnet und damit die Erwartungen der Anleger übertroffen.
Berlin (dpa). Probleme im Netz: Mehrere Internetseiten temporär nicht zu erreichen.
Karlsruhe (dpa). Diskriminierende Inhalte und Falschnachrichten bekämpft Facebook mit Löschungen und Sperren. Was erlaubt ist und was nicht, legt das Netzwerk selbst fest. Der BGH steht vor einem Urteil.
Erkelenz (dpa). Betrüger nutzen im Netz die Notlage der Flutopfer aus und verkaufen Güter, die nicht geliefert werden. Die Polizei mahnt nun: «Bezahlen Sie nicht im Voraus.»
Madrid (dpa). Im Juli 2020 wurde unter anderem der Twitter-Account von Barack Obama gehackt - eine beispiellose Attacke. Nun hat die spanische Polizei einen 22 Jahren Briten festgenommen.
New York (dpa). Dank Elon Musk freut sich der zuletzt arg gebeutelte Kryptomarkt über Kursanstiege. Der Tech-Milliardär hat seine Unterstüzung für Digitalwährungen bei der Branchenkonferenz «The B Word» bekräftigt.
Mainz (dpa). Nach der Hochwasserkatastrophe ist Hilfe dringend nötig. Um diese Hilfe zentral zu steuern, gibt es jetzt ein Online-Portal.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de