Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Netzwelt

Microsoft bietet Datenverarbeitung in Europa an

Redmond (dpa). In Europa gibt es Bedenken, Daten auf Servern in den USA zu speichern. Dem tritt Microsoft nun entgegen und bietet einen neuen Service an.

Instagram-Serie: Was würde Sophie Scholl posten?

Stuttgart/München (dpa). Die Verbrechen des Nationalsozialismus und der Widerstand der Weißen Rose - für viele Jugendliche ist das Geschichte aus dem vorigen Jahrhundert. Das will die Instagram-Serie @ichbinsophiescholl ändern.

Paypal bringt QR-Codes für Kassensysteme nach Deutschland

Berlin (dpa). Kontaktloses Bezahlen mit dem Handy wird immer beliebter. In dem Geschäft will auch Paypal mitmischen - und setzt dabei auf QR-Codes.

Hamburg verdrängt Berlin vom digitalen Spitzenplatz

Berlin (dpa). Gerade in Corona-Zeiten fällt auf, dass der Stand der Digitalisierung in der Verwaltung und anderswo manchmal noch sehr zu wünschen übrig lässt. Eine Bestandsaufnahme.
Menlo Park (dpa). Donald Trump muss seit Monaten ohne die großen Online-Plattformen auskommen. Und wie sieht es mit einer Rückkehr zu Facebook aus? Ein unabhängige Aufsichtsgremium hat eine Entscheidung gefällt.
New York (dpa). 19 Zoom-Konferenzen an einem Tag sind auch Eric Yuan einfach zu viel. Daraus hat der Chef des Videokonferenz-Anbieters seine Lehren gezogen.
Berlin (dpa). In Sachen Digitalisierung stehen deutsche Unternehmen nicht unbedingt in der ersten Reihe. Viele hegen noch immer Bedenken zum Nutzwert. Das könnte sich jetzt ändern - Corona sei Dank.
Berlin (dpa). Aus Freude über einen schützenden Piks landen Fotos von Impfpässen immer wieder im Internet - doch Kriminelle können genau solche Fotos nutzen. Datenschützer sehen noch weitere Risiken.
Menlo Park (dpa). Nach dem Sturm seiner Anhänger auf das Kapitol hat Donald Trump den Zugang zu großen Online-Plattformen verloren. Sein Aus bei Facebook könnte nun besiegelt oder gekippt werden.
New York (dpa). Digitalwährungen sind immer stärker im Kommen. Jetzt erobern sie auch den Kunstmarkt.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de