Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Panorama

Potsdam gedenkt vier toter Heimbewohner

Potsdam (dpa). Eine Mitarbeiterin soll vier Bewohner der Behinderteneinrichtung vorsätzlich getötet haben. In der Nikolaikirche in Potsdam wird den Opfern gedacht. Vier weiße Rollstühle stehen vor dem Altar.

RKI registriert 21.953 Corona-Neuinfektionen

Berlin (dpa). Das Infektionsgeschehen in Deutschland scheint sich zu entspannen. Das RKI meldete erneut eine niedrigere Inzidenz als am Vortag.

Bis zu 30 Grad am Oberrhein erwartet

Offenbach (dpa). Pünktlich zum Muttertag kommt die Sonne raus. Und stellenweise soll es richtig warm werden. Ein erster Teaser für den Sommer.

China weist Sorgen vor Trümmern seiner Rakete zurück

Peking (dpa). Experten warnen vor Überresten einer chinesischen Trägerrakete durch einen «unkontrollierten» Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. China sieht nur «Rummel», will beruhigen. Wie groß ist die Gefahr wirklich?
Stuttgart/München (dpa). Die Verbrechen des Nationalsozialismus und der Widerstand der Weißen Rose - für viele Jugendliche ist das Geschichte aus dem vorigen Jahrhundert. Das will die Instagram-Serie @ichbinsophiescholl ändern.
Karlsruhe (dpa). Eine Seniorin wollte noch einmal die Liebe finden - es folgte ein Streit mit einer Partnervermittlung um viel Geld. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat jetzt ein Urteil gesprochen.
Altentreptow (dpa). Millimeter für Millimeter wird ein rund 400 Tonnen schwerer Findling langsam in die Höhe gewuchtet. «Er schwebt», ruft der Bürgermeister und stößt mit Sekt an.
Berlin (dpa). Er könnte auch ein gesetzlicher Feiertag sein, aber kaum jemand kennt ihn: der Europatag 9. Mai. Ein Verein will nun mit Promis und Firmen die Aufmerksamkeit für ihn erhöhen.
Washington (dpa). Alle guten Dinge sind fünf: Beim fünften Versuch schaffte es nun der Prototyp von Elon Musks Raumfahrt-Unternehmen SpaceX eine Landung ohne Explosion.
Van Horn (dpa). Jetzt will auch Amazon-Gründer Jeff Bezos Touristen ins All bringen. Schon im Juli soll es losgehen. Mit Menschen an Bord ist seine Rakete «New Shepard» allerdings noch nie getestet worden.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de