Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Panorama

Stop and Go in die Zukunft: Karlsruher testen autonomen Bus

Karlsruhe (dpa). Zuckeln, ausweichen, anhalten: Ein Karlsruher Stadtteil testet den fahrerlosen E-Bus auf Abruf. Die einen sind entzückt, die anderen genervt. Das Modellprojekt wird bundesweit beachtet.

Brasilien: Illegaler Goldabbau zerstört Indigenen-Gebiete

Boa Vista (dpa). Das Territorium der Yanomami in den Bundesstaaten Roraima und Amazonas ist eines der größten Schutzgebiete für indigene Gemeinschaften in Brasilien. Jährlich werden dort Hunderte Hektar Wald zerstört.

Hochhausbrand bei Offenbach endet glimpflich

Nieder-Roden (dpa). Rund 170 Menschen sind nach Polizeiangaben in dem Hochhaus gemeldet. Aus dem gesamten Landkreis Offenbach waren rund 190 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren, Rettungsdienste und der Polizei im Einsatz.

Erster Brite mit Corona-Impfung: William Shakespeare ist tot

Coventry (dpa). Seine Impfung hat William Shakespeare als ganz besondere Erfahrung beschrieben. Jetzt aber heißt es Abschied nehmen von dem berühmten Briten mit dem berühmten Namen.
Rom/Stresa (dpa). Nach dem Absturz einer Gondel in Norditalien bleibt die Frage nach dem Warum. Ein Video zeigt die letzten Sekunden vor dem Unglück. Doch die Ursache ist weiterhin ein Rätsel.
Berlin (dpa). Das Robert-Koch-Institut meldet weiterhin sinkende Fallzahlen. Der Abwärtstrend hält auch bei der Sieben-Tage-Inzidenz an - der Wert liegt nun bei 58,4.
Herne (dpa). Sie wollten retten und mussten selbst gerettet werden: Die Besatzung eines Rettungswagens war im Einsatz mit einem Notarztwagen kollidiert. Polizisten befreiten sie aus dem zur Seite gekippten Wagen.
München (dpa). Der ADAC rechnet damit, dass die Straßen am kommenden Wochenende wieder voll werden. Ein Grund: Seit Öffnung von Hotels und Ferienwohnungen sind bundesweit wieder mehr Urlauber unterwegs.
Darmstadt (dpa). Rund zehn Prozent größer als im Durchschnitt erscheint der Vollmond am Mittwoch. Und das sieht nicht nur so aus, er kommt unserem Planeten tatsächlich näher als normalerweise.
Rothenburg ob der Tauber (dpa). 150 Rinder sterben auf einem Hof. Der Landwirt hat die Tiere möglicherweise schon länger vernachlässigt. Wieso bemerkte das niemand?
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de