Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Panorama

Totes Baby im Müll – Staatsanwalt rückt von Mord-Vorwurf ab

Regensburg (dpa). Wie das Neugeborene starb, das von seiner Mutter an Ende 2020 in Regensburg in einer Mülltonne geworfen wurde? Ungeklärt. Nun hielten Staatsanwalt und Verteidiger ihre Plädoyers.

Durchsuchungen bei Ermittlungen zu Kochsalz-Injektionen

Oldenburg/Jever (dpa). Eine Krankenschwester soll im Kreis Friesland Spritzen mit Kochsalzlösungen statt mit Impfstoff aufgezogen haben. Räumlichkeiten werden durchsucht. Es soll um Abrechnungsbetrug gehen.

Häufigeres Extremwetter: Behörden sehen Handlungsbedarf

Offenbach (dpa). Eine Analyse der vergangenen Jahre zeigt, dass Extremwetter häufiger werden. Besonders in städtischen Gebieten kann das gefährlich werden. Es bestehe dringender Handlungsbedarf, sagen Experten.

Wegen Baby-Foto auf Nirvana-Album: 30-Jähriger klagt

Los Angeles (dpa). Es ist das vielleicht berühmteste Baby-Foto der Welt, abgebildet auf dem Album «Nevermind» der Grunge-Band um den 1994 gestorbenen Musiker Kurt Cobain. Jetzt gibt es Streit um das Bild.
Berlin (dpa). Die Corona-Fallzahlen steigen weiter stark an. Die Zahl der Neuinfektionen ist erneut fünfstellig.
Madrid (dpa). Beim Einsturz eines Wohnhauses in Spanien ist ein 15-Jähriger gestorben. Wo ist seine Mutter und wie konnte es zu dem Einsturz kommen?
Jever (dpa). Sie klagten über Unwohlsein in ihrem Auto - und lösten einen großen Feuerwehreinsatz in Jever in Ostfriesland aus. Das Fahrzeug wurde von der Säure schwer beschädigt.
Washington/Ramstein (dpa). Auf dem Flug von Katar zum US-Stützpunkt im pfälzischen Ramstein setzten bei einer Schwangeren plötzlich die Wehen ein. Nach der Landung brachte die Frau im Laderaum ein Mädchen zur Welt.
Groß-Gerau (dpa). Ein Familienstreit läuft aus dem Ruder. Mit einem Messer verletzt ein 39-Jähriger seine Frau, seine Schwiegermutter und zwei Nachbarn - bis er schließlich von der Polizei mit einem Schuss gestoppt wird.
Ihlow (dpa). Rund 300 Liter Tee im Jahr pro Ostfriese - das reicht zum Weltrekord. Nirgendwo wird mehr Tee getrunken, als im Nordwesten Deutschlands.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de