Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Panorama (Archiv, Seite 3)

Neu Delhi (dpa). Indien hat bei der Zahl der offiziellen Corona-Toten eine weitere traurige Marke überschritten. Und die Dunkelziffer dürfte noch erheblich höher liegen.
Rom/Stresa (dpa). Die Gondel einer Seilbahn am Lago Maggiore stürzt in die Tiefe, fast alle Insassen kommen ums Leben. Erst seit Kurzem sind die Bahnen in der beliebten Urlaubsgegend wieder in Betrieb.
Berlin (dpa). Die deutsche Impfkampagne gegen das Coronavirus ist in vollem Gange. Damit richtet sich der Blick auf jene, die derzeit in der Regel noch gar keine Impfungen bekommen können: Kinder und Jugendliche.
Hamburg (dpa). Nach dem Corona-Frust der vergangenen Monate ist vielerorts Erleichterung über die Öffnungsschritte zu spüren. Das Leben kehrt allmählich zurück - obwohl das Wetter nicht überall mitspielt.
Peking (dpa). Innerhalb kürzester Zeit sank die Temperatur, Hagel nahm die Sicht, Decken wurden fortgeweht: In China haben mehr als 20 Teilnehmer eines Ultramarathons ihr Leben verloren.
Goma (dpa) –. In der Demokratischen Republik Kongo ist ein Lavastrom kurz vor einer Stadt zum Erliegen gekommen. Zuvor waren Tausende vor dem Vulkanausbruch im berühmten Virunga-Nationalpark geflohen.
Palma (dpa). Noch gibt es Regeln - aber langsam werden sie lockerer: Urlauber und Einheimische auf den Balearen können vom Pfingstsonntag an auch wieder die Innenbereiche der Restaurants nutzen.
Schönau am Königssee (dpa). Posts in den sozialen Medien haben den früher unberührten Ort bekannt gemacht: Der Königsbachfall lockt immer mehr Touristen an. Nun will der Nationalpark Berchtesgaden die Notbremse ziehen.
Berlin (dpa). Am Sonntag sind die vom RKI gemeldeten Fallzahlen meist niedriger, unter anderem weil am Wochenende weniger getestet wird.
Chemnitz (dpa). Eine Panne im Impfzentrum Chemnitz führt zu einer Verwechslung der Impfstoffe bei der Erstimpfung. 17 Menschen sind betroffen - wer genau, konnte noch nicht ermittelt werden.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de