Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Ausland (Archiv, Seite 2)

Neu Delhi (dpa). Indiens Kliniken sind am Limit, die Krematorien auch. 242.300 Menschen sind nach offiziellen Angaben infolge einer Covid-Erkrankung gestorben - die tatsächlichen Zahlen dürften weit höher liegen.
Yangon (dpa). Die Militärherrscher im früheren Birma versuchen, jeden Widerstand zu brechen. Nun brandmarken sie die Opposition als Terroristen und beurlauben Tausende unbequeme Lehrkräfte.
Kabul (dpa). Der Unterricht ist gerade zu Ende, als nahe einer Schule in Kabul eine Autobombe und zwei Minen explodieren. Berichten zufolge sterben viele junge Mädchen. Wer hinter dem Anschlag steckt, ist unklar.
Rom (dpa). Aktuell müssen Italien-Urlauber die ersten fünf Tage abgeschottet verbringen - doch das könnte sich noch im Mai ändern. Um den Tourismus anzukurbeln, will die Regierung die Corona-Regeln lockern.
Washington (dpa). Donald Trump sah in vielen US-Medien während seiner Amtszeit den Feind schlechthin. Dass seine Regierung heimlich Telefondaten von drei Reportern beschafft haben soll, sorgt nun für Empörung.
London (dpa). Seit 2016 ist Sadiq Khan Bürgermeister von London. Nun wurde er erneut im Amt bestätigt. Für seine Labour-Partei ist der Wahlsieg Khans auch auf nationaler Ebene wichtig.
Brüssel (dpa). Der Mainzer Impfstoff-Pionier Biontech darf sich freuen: Bis 2023 kauft die Europäische Union eine weitere Riesenmenge Corona-Impfstoff von dem Unternehmen und seinem Partner Pfizer.
Porto (dpa). Wie kann rasch die ganze Welt gegen Covid-19 geimpft werden? Ein neuer Vorstoß aus den USA überzeugt die EU-Staaten nicht. Auch die Bundeskanzlerin ist gegen die Aufweichung des Patentschutzes.
Jerusalem (dpa). Seit Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan ist die Lage im Westjordanland und im Ostteil Jerusalems angespannt. Auf dem Tempelberg gibt es schwere Zusammenstöße. Die USA mahnen zur Mäßigung.
Porto (dpa). Ein hartes Krisenjahr liegt hinter der Europäischen Union. Jetzt keimt Hoffnung auf eine wirtschaftliche Erholung. Aber wie schafft man es, alle mitzunehmen und wichtige soziale Rechte zu sichern?
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de