Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Regional

„Cold Case“ Gisela B.: Ermittler rollen ungelösten Mordfall nach 40 Jahren neu auf

Lübeck (dpa/lno). Das Landeskriminalamt (LKA) rollt einen zweiten Lübecker Mordfall wieder auf.

Ab Montag Abriss der Seebrücken von Scharbeutz und Haffkrug

Scharbeutz (dpa/lno). In Scharbeutz und dem zur Gemeinde gehörenden Haffkrug im Kreis Ostholstein beginnt am Montag der Abriss der Seebrücken.

Unzulässige Impfaktion in Lübeck: Stöcker kritisiert Einschreiten

Lübeck (dpa). Die Behörden lösten am Wochenende in Lübeck eine Impfaktion mit einem nicht zugelassenen Vakzin auf. Der Mediziner und Unternehmer Winfried Stöcker bekennt sich nun.

Inzidenz in Ostholstein über 100

Ostholstein. Der Inzidenzwert in Ostholstein ist über 100 gestiegen. – Zum zweiten Mal überhaupt.
Eutin. Der Kreis Ostholstein ruft Geflügelhalterinnen und -halter zur Prüfung ihrer betrieblichen Biosicherheitsmaßnahmen auf
Schleswig-Holstein. Im Kreis Steinburg ist die Geflügelpest in einer kleinen Geflügelhaltung mit 16 Enten und Hühnern amtlich festgestellt worden.
Neustadt. Niclas Dürbrook wurde einstimmig von den 26 Vertreterinnen und Vertretern zum Landtagskandidaten der SPD in Ostholstein gewählt.
Kiel (dpa/lno). Die drastische Einschränkung des Dorsch- und Heringsfangs trifft die Ostseefischer hart. Schleswig-Holstein will helfen, der Landtag sucht nach Wegen.
Hamburg (dpa/lno) - . Das Tief «Ignatz» bringt am Donnerstag heftige Sturmböen nach Norddeutschland.
Eutin (dpa/lno). Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Sana-Kliniken Ostholstein durch Ameos genehmigt.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de