Topthemen

Sport

Themen filtern:Fußball

Stillstand im Sport wird gelockert – Stufenplan für Rückkehr

Berlin (dpa). «Der Frühling 2021 wird anders sein als der Frühling vor einem Jahr», sagt Kanzlerin Angela Merkel nach der Bund-Länder-Konferenz. Dies könnte auch für den deutschen Amateur- und Breitensport gelten.

Leipzig im Halbfinale – Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Leipzig (dpa). In der Meisterschaft nur zwei Punkte hinter den Bayern, im Pokal bereits im Halbfinale - RB Leipzig winkt in dieser Saison der erste Titel. Gegen die starken Wolfsburger waren Geduld und Pokal-Experte Poulsen gefragt.

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Essen (dpa). Ein unberechtigter Elfmeter leitet den Sieg der Kieler in Essen ein. Der Zweitliga-Zweite steht erstmals im Pokal-Halbfinale.

«Skandal»-Elfmeter und Doppelschlag: Kiel stoppt Essen 3:0

Essen (dpa). Bayern-Schreck Holstein Kiel hat auch dank eines unberechtigten Elfmeters das Pokal-Märchen von Rot-Weiss Essen beendet und erstmals in seiner Vereinsgeschichte das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht.
Silverstone (dpa). Da ist er: der AMR21. Vettels neuer Aston Martin. Er schwärmt, er kann gar nicht oft genug hinschauen. Sein neues Team will nicht nur mitfahren. Es will Akzente setzen. Das wird auch bei der Präsentation deutlich.
Regensburg (dpa). Der Coronavirus-Ausbruch beim SSV Jahn Regensburg ist möglicherweise auf eine Mannschaftsbesprechung zurückzuführen.«Es ist eine reine Mutmaßung.
Berlin (dpa). Die staatliche Finanzhilfe für die professionellen und semiprofessionellen Ligen wie Basketball, Eishockey oder Handball wird bis zum 31.
Rotterdam (dpa). Gut zwei Wochen nach seinem Viertelfinal-Aus bei den Australian Open ist der deutsche Tennis-Star Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Rotterdam gleich zum Auftakt gescheitert.
Berlin (dpa). Wie versteckt sich das gefährliche Herpes-Virus verbreiten kann, bekommt der deutsche Reitsport derzeit schmerzlich zu spüren. Von Valencia, wo es viele tote Pferde gibt, ist es auch nach Doha gelangt. Dort sind auch deutsche Olympia-Kandidaten am Start.
Tokio (dpa). Ausländischen Olympia-Fans könnte die Reise zu den Sommerspielen in Tokio verwehrt bleiben. Dies soll Japans Regierung planen. Die Olympia-Macher betonen, alles für sichere Spiele zu tun.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de