Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Technik

Bergung der Akten aus marodem Amtsgericht fast beendet

Pinneberg (dpa/lno). Aus dem einsturzgefährdeten Westflügel des Amtsgerichts Pinneberg sind mit Hilfe eines Roboters rund 30.000 Akten geborgen worden.

Losse-Müller will Schuldigitalisierung zentralisieren

Kiel (dpa/lno). Computer und Software besorgen, Lehrkräfte in Sachen IT anleiten - diese Last will SPD-Spitzenkandidat Losse-Müller den Schulleitungen und kommunalen Schulträgern abnehmen. Losse-Müller plant dafür eine zentrale Struktur. Die CDU nennt den Vorstoß lächerlich

Wegen Corona: Fachmesse Nortec auf das Frühjahr verschoben

Hamburg (dpa/lno). Die Fachmesse für Produktion Nortec ist von Januar auf den Zeitraum vom 31.

Drägerwerk präzisiert Ausblick für 2022

Lübeck (dpa). Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Anbieter Drägerwerk blickt nach einem Boom in der Corona-Pandemie etwas klarer auf den erwarteten Geschäftsrückgang im nächsten Jahr.
Hamburg (dpa/lno). Sechs Wochen lang konnten sich Menschen in Hamburg-Bergedorf einen Bus bestellen, um sich etwa zum Bahnhof bringen zu lassen. Der Clou: Die Busse waren ohne Fahrer unterwegs. Nun ziehen die Betreiber Bilanz.
Nürnberg/Neumünster (dpa). Mit Ersatzteilen, Werkzeugen und Hilfsmitteln aus 3D-Druckern will die Deutsche Bahn Züge schneller instandsetzen.
Hamburg (dpa/lno). Mehr als zwei Jahre ist der autonom fahrende Kleinbus «Heat» in der Hamburger Hafencity unterwegs gewesen - nun ziehen die Verantwortlichen ein positives Fazit.
Hamburg (dpa/lno). Waren oder Menschen von A nach B transportieren, ohne Stau und möglichst klimaneutral. Das sind wichtige Ziele für den Verkehr von morgen. Experten haben gezeigt, was heute schon möglich ist. Kritikern ist das zu wenig.
Hamburg (dpa/lno). Der am Freitag endende Mobilitätskongress ITS in Hamburg hat sich aus Sicht des Umweltverbandes Nabu zu sehr auf Technologie konzentriert.
Lübeck (dpa). Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Konzern Drägerwerk hält trotz eines schwachen Quartals an seiner Jahresprognose fest.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de