Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Technik (Archiv, Seite 3)

Hannover/Hamburg (dpa). Der Tüv Nord ist neben dem Tüv Süd und dem Tüv Rheinland eine der drei größten Prüforganisationen. In der aktuellen Tarifrunde hakt es, die Gewerkschaft trommelt zum Warnstreik. Was sagt die Konzernführung?
Hannover/Hamburg (dpa). Von der Schutzmaske bis zum Atomkraftwerk prüft der Tüv so ziemlich alles. Die Nord-Gruppe zieht einen Strich unter das Pandemie-Jahr 2020 - und erklärt, was die Krise für das künftige Geschäft bedeutet.
Hamburg (dpa). Die Gewerkschaft Verdi hat in der Tarifauseinandersetzung beim Technischen Überwachungsverein Tüv für kommenden Mittwoch in neun Bundesländern zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.
Brüssel (dpa). Mit dem «grünen Zertifikat» sollen Menschen künftig in Europa trotz Corona-Pandemie einfacher reisen können. Wer die technische Plattform dafür aufbauen soll, ist jetzt geklärt.
Lübeck (dpa). Die Corona-Pandemie hat dem Medizintechnikkonzern Drägerwerk gute Geschäfte gebracht. Aber auch für die Zeit danach sind die Aussichten für die Lübecker nicht schlecht.
Tokio (dpa). Die jüngste Übernahme-Offerte für Toshiba hat offenbar im Management einen heftigen Streit entfacht. Nun nimmt der Chef des japanischen Technologiekonzerns seinen Hut.
Frankfurt/Main (dpa). Corona hat den technologischen Wandel der Arbeitswelt beschleunigt. Bei einer Umfrage sieht eine Mehrheit in Deutschland mehr Vor- als Nachteile. Bessere Jobaussichten erwarten aber nur wenige.
Tokio (dpa). Ein Bilanzskandal und Probleme im Atomgeschäft hatten das einstige Vorzeigeunternehmen Toshiba vor Jahren in eine schwere Krise gestürzt. Nun steht ein milliardenschweres Übernahmeangebot im Raum.
Hamburg (dpa/lno). Für Erstaunen hat am Donnerstag in der Hamburger Innenstadt ein Roboter gesorgt, der an einen Hund erinnert.
Shenzhen (dpa). US-Sanktionen haben Huawei den Zugang zu amerikanischer Software und Chips abgeschnitten. Dank des Heimatmarkts wuchs das Geschäft des chinesischen Tech-Riesen weiter. Die Probleme sind aber unübersehbar.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de