Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Topthemen

Corona-Verdienstausfall? Was Arbeitnehmer wissen müssen

Berlin (dpa). Wenn man in in Quarantäne muss, kann das finanzielle Folgen haben. Morgen beraten die Gesundheitsminister über einen einheitlichen Umgang mit Entschädigungen. Was bedeutet das konkret?

Parteien starten Schlussspurt – überall Zuversicht

Berlin (dpa). Mit klarer Kante und demonstrativem Optimismus starten die Parteien den Schlussspurt vor der Wahl. Die SPD setzt auf Sieg - aber auch Armin Laschet zeigt sich von seinen Chancen fest überzeugt.

In der Vorwärtsverteidigung: Scholz vor Finanzausschuss

Berlin (dpa). Und er kommt doch: Kurz vor der Bundestagswahl nimmt Olaf Scholz an einer Sitzung im Bundestag teil. Es geht um Vorwürfe gegen die Zoll-Einheit FIU. Scholz ist für Opposition und Union kaum zu packen.

Wahlkampf voller Wendungen – Ausgang offen wie selten zuvor

Berlin (dpa). Der Wahlkampf 2021 ist besonders: Viele Wendungen wirbelten die Erwartungen durcheinander. Die Ungewissheit ist groß. Und auch auf den letzten Metern kann es noch Überraschungen geben.
Berlin (dpa). Noch einmal treffen Scholz, Baerbock und Laschet zum Dreikampf aufeinander. Diesmal sind sich zwei einig, den Dritten in die Opposition schicken zu wollen. Scholz gewinnt erneut in der Blitz-Umfrage.
Berlin (dpa). Ein letztes Mal treffen sich die Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, Armin Laschet und Annalena Baerbock zur TV-Debatte. Der Tonfall: sachlich. Der Erkenntnisgewinn: eher schmal.
Berlin (dpa). Eine Woche vor der Bundestagswahl stellen sich Scholz, Baerbock und Laschet nochmals einem Triell. Es geht um den Mindestlohn, Klimakrise und Clan-Kriminalität.
Berlin (dpa). In den Umfragen stehen die Grünen auf Platz drei. Dennoch will die Ökopartei kurz vor der Wahl Aufbruchstimmung verbreiten. Parteichef Habeck rechnet mit dem Wahlkampf ab.
Stuttgart (dpa). Der formstarke Florian Wirtz führt Bayer Leverkusen zum Sieg in Stuttgart. Nach der Roten Karte gegen Mittelfeldspieler Robert Andrich hat Gäste-Keeper Lukas Hradecky nicht mehr so viel Spaß.
Berlin (dpa). Jens Spahn zeigt sich zufrieden mit der Impfaktionswoche, ruft aber Menschen über 60 Jahren erneut zum Impfen auf. Kassenärztechef Andreas Gassen fordert für Ende Oktober einen «Freiheitstag».
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de