Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Topthemen (Archiv, Seite 2)

Jerusalem (dpa). Mit denkbar knapper Mehrheit hat das Parlament Israels neuer Regierung das Vertrauen ausgesprochen. Nach zwölf Jahren im Amt wird Netanjahu neuer Oppositionsführer - und verspricht ein Comeback.
Stockholm (dpa). Weltweit verfügen neun Staaten über Atomwaffen. Die Bestände werden laut Experten gerade modernisiert. Als Folge gibt es mehr einsatzbereite nukleare Waffen. Zwei Staaten geben dabei den Ton an.
Amsterdam (dpa). Vor sieben Jahren war die Niederlande letztmals bei einem großen Fußball-Turnier dabei. Das Comeback zum Auftakt der Europameisterschaft gelingt auch dank eines Bundesligaprofis.
Bukarest (dpa). Die eingewechselten Michael Gregoritsch und Marko Arnautovic bescheren Österreich den ersten Sieg bei einer EM. Bei einem der Matchwinner fließen die Tränen, der Trainer gratuliert.
Jerusalem (dpa). Der Druck auf die neue Koalition in Israel war enorm - doch nun hat das Parlament dem Bündnis von Bennett und Lapid das Vertrauen ausgesprochen. Auf ihr ungleiches Achterteam wartet eine turbulente Fahrt.
Berlin (dpa). Bundesweit sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz weiter: Von gestern 18,3 auf heute 17,3. Die Gesundheitsämter melden dem RKI zudem 1489 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche lag der Wert bei 2440.
Carbis Bay (dpa). Viel Harmonie, kaum Streit: Die G7 präsentiert sich bei ihrem Gipfel in Cornwall wie neugeboren. Was die konkreten Gipfelbeschlüsse wert sind, wird sich aber erst noch zeigen.
London (dpa). England startet mit einem Sieg gegen Vize-Weltmeister Kroatien in die EM. Raheem Sterling erzielt den einzigen Treffer der Partie - für einen Rekord sorgt aber ein Dortmunder Bundesliga-Profi.
Berlin (dpa). Die Infektionszahlen gehen runter, die Reiselust der Deutschen steigt wieder. Einige Hoffnungen auf Erleichterung knüpfen sich an den digitalen Impfnachweis. Fällt bald auch die Maskenpflicht?
Kopenhagen (dpa). An den Bildschirmen, im Stadion und auf dem Spielfeld bangten die Menschen um den Dänen Christian Eriksen. Der Star von Inter Mailand brach während eines EM-Spiels zusammen und wurde wiederbelebt.
Ältere Artikel
Neuere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de