Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Urlaub

EU-Kommissar sieht weiter keine Gefahr für Urlaub

Berlin (dpa). Deutschland stuft immer mehr EU-Länder als Risikogebiet ein. Die Corona-Infektionszahlen steigen vielerorts. EU-Wirtschaftskommissar Gentiloni sieht die Urlaubssaison jedoch nicht in Gefahr.

Wie erholt man sich im Urlaub wirklich?

Berlin (dpa). Lange Strände und klares, blaues Wasser - der perfekte Urlaub? Für manche bestimmt. Doch was tun, wenn die Mitreisenden lieber beim Wandern entspannen? Wie kommt die Erholung im Urlaub nicht zu kurz?

Mallorca hofft auf eine gute Urlaubssaison

Palma (dpa). Auf Mallorca infizieren sich wieder mehr junge Leute mit dem Coronavirus. Die Tourismusmanager rechnen trotzdem mit einer Auslastung der Insel von 50 bis 60 Prozent.

Ab in den Sommerurlaub – Was geht und was geht nicht?

Berlin (dpa). Sonnenanbeter und Wasserratten, Wanderfreunde und Großstadt-Fans können im zweiten Corona-Sommer einiges unternehmen. Doch einige Einschränkungen gelten noch immer.
Phuket (dpa). Im März 2020 hatte Thailand die Grenzen geschlossen. Auf Phuket ist jetzt aber wieder Urlaub möglich. Ein Modell-Versuch mit strengen Regeln.
Berlin (dpa). In den ersten Bundesländern haben die Sommerferien begonnen. Viele Menschen wollen lieber Urlaub in Deutschland als im Ausland machen. Dabei sind noch einige Regeln zu beachten. Ein Überblick.
Kiel (dpa/lno). Die Küstenorte in Schleswig-Holstein zeigen sich zufrieden mit dem Start in die Sommerferien.
Eckernförde (dpa/lno). Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Schleswig-Holstein warnt angesichts mehrerer tödlicher Badeunfälle in den vergangenen Tagen an Flüssen und Seen vor den Risiken beim Schwimmen in solchen Gewässern.
Berlin (dpa). Die Temperaturen steigen, die Lust auf Urlaub bei vielen Menschen auch. Wegen Corona sind die Reisemöglichkeiten in Deutschland noch begrenzt - mancherorts wird aber zusehends gelockert.
Frankfurt/Bonn (dpa). Viele Bundesbürger scheinen nur darauf gewartet zu haben, dass die Reisebeschränkungen aufgehoben oder zumindest gelockert werden. Allerdings sind nicht alle Altersgruppen gleich reisefreudig.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de