Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Urlaub

Corona in Europa: Chancen auf Urlaub im Ausland steigen

Berlin (dpa). Tendenziell gehen die Corona-Zahlen in Europa derzeit zurück, die meisten Länder kassieren daher erste Maßnahmen wieder ein. Vielerorts wird sehnlichst auf mehr Normalität gehofft - und auf Touristen.

Tui sieht gute Chancen für Inlandsurlaub

Hannover (dpa). Es wird wärmer, der Sommer rückt näher und damit auch ein möglicher Urlaub. Der Reisekonzern Tui blickt optimistisch auf die nahende Saison - zumindest im Inland.

Mehrere Bundesländer öffnen für Touristen

Berlin (dpa). Vielerorts sinken die Neuinfektionsraten, die Impfquote steigt - und viele Menschen in Deutschland hoffen sehnsüchtig auf Urlaubsreisen. Für den Inlandstourismus geben einige Bundesländer schon konkrete Perspektiven.

Veranstalter erwarten Reiseboom

Frankfurt/Rom (dpa). Die Tourismusbranche leidet ganz besonders unter der Corona-Pandemie. Mit Fortschritten bei den Impfungen und der Aussicht auf den EU-Corona-Pass hellen sich die Perspektiven jetzt aber auf.
Istanbul (dpa). Die Tourismusbranche gilt als wichtige Einnahmequelle für die türkische Wirtschaft. Die Reisebeschränkungen 2020 hatten bereits einen verheerenden Einfluss. Und auch jetzt sieht es nicht besser aus.
Fehmarn (dpa). Auch wenn sich die Zahl der Dauercamper auf den Plätzen im Norden im Frühling nach und nach erhöht, sehnen sich die Betreiber nach einer generellen touristischen Öffnung.
Frankfurt/Main (dpa). Keine Perspektive für Urlaubsbuchungen: 28 Tourismusverbände haben sich in einem Brandbrief an die Bundesregierung gewandt. Die nächsten Wochen könnten für viele von ihnen entscheidend werden.
Düsseldorf (dpa). Unbedarft in den Urlaub fliegen und am Strand liegen - das liegt angesichts der Pandemie für die meisten in weiter Ferne. Eine Umfrage zeigt, dass Reisen in diesem Jahr für viele kein Thema sind.
Berlin/Brüssel (dpa). Menschen, die gegen Corona geimpft wurden, sollen behandelt werden wie mit einem negativen Coronatest. Eine App soll dazu beitragen, dass sich die Geimpften schnell ausweisen können.
Palma/Frankfurt (dpa). Am ersten Tag der neuen Testpflicht hatten nur wenige Urlauber auf Mallorca vor ihrem Rückflug Probleme. Zwei Deutsche müssen aber im «Corona-Hotel» unfreiwillig verlängern.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de