Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Urlaub

Timmendorfer Strand: Voll, aber nicht übervoll

Timmendorfer Strand/Scharbeutz (dpa). An der Lübecker Bucht haben am Pfingstsamstag zahlreiche Urlauber und Tagesgäste Sonne und Strand genossen.

Rückreiseverkehr in Hamburg und Schleswig-Holstein

Hamburg (dpa/lno). Volle Straßen hat es in Hamburg und Schleswig-Holstein zum Ende des langen Himmelfahrtwochenendes gegeben.

Osterurlauber drängen an die Küste: Start der Saison

Bensersiel/Hooksiel/Lübeck (dpa/lno). Strandkörbe werden rausgestellt, Strände gesäubert: Die Küste putzt sich für den Saisonstart raus, denn an diesem Wochenende starten in mehreren Bundesländern die Osterferien.

Auszeit zu Ostern: Im Norden viele Feriengäste erwartet

Borkum/Amrum/Rostock/Lübeck (dpa). Im vergangenen Jahr hieß es über die Ostertage noch Lockdown statt Urlaub am Meer oder Harz und Heide. In diesem Jahr fallen viele Beschränkungen in Hotels und Gaststätten. Die Buchungslage ist gut. Es gibt aber auch noch freie Unterkünfte.
Wilhelmshaven (dpa). Ob Inseln, Ostfriesland oder die Wesermarsch: Bislang werben viele kleine Tourismusorganisationen für einen Urlaub an der Küste. Eine neue Tourismusagentur für die Nordseeregion soll das Klein-Klein nun beenden - auch Küstenbewohner sollen von dem Verbund profitieren.
Hamburg (dpa/lno). Im Vergleich zum Pandemie-Jahr 2020 starten im kommenden Winter wieder mehr Flugzeuge von Hamburg aus.
Husum (dpa/lno). Wirtschaftsminister Bernd Buchholz hat zum Tourismustag Schleswig-Holstein für Akzeptanz und moderates Wachstum geworben.
Hamburg (dpa/lno). Es sind Herbstferien im Norden. Viele hat es in den Süden gezogen, oder sie wollen noch hin. Entsprechend voll ist es am Hamburger Flughafen - zumindest ganz früh am Morgen. Wer später am Tag fliegt, muss meist nicht so lange warten und hat mehr Platz.
Hamburg (dpa/lno). Nach langen Schlangen am vergangenen Wochenende ruft der Hamburger Flughafen Passagiere dazu auf, am Samstag und Sonntag beim Check-in mehr Zeit einzuplanen.
Hamburg (dpa/lno). Am Hamburger Flughafen hat es am Samstagmorgen zeitweise Schlangen beim Check-In gegeben.
Ältere Artikel
© 2020-2022 sundfunk.de