Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

Wirtschaft

Aktuelle Nachrichten und Geschichten aus der Wirtschaft in Deutschland und der Welt bei der Ostholstein Presse. Digital. Immer dabei.

BER verzeichnet erstmals mehr als 50.000 Passagiere am Tag

Schönefeld (dpa/bb). «An unserem Flughafen herrscht Urlaubsstimmung», freut sich der BER-Chef. Nun ist erstmals eine Marke am Hauptstadtflughafen geknackt worden.

Vonovia: Banken gehen nach gescheiterter Übernahme leer aus

Düsseldorf (dpa). Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia wollte die Deutsche Wohnen kaufen. Doch die Aktionäre haben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Vonovia-Chef Buch äußert sich.

IG Metall: Mit emissionsfreiem Küstenverkehr Werften sichern

Rostock/Hamburg (dpa). Immer wieder sind die Werften von Krisen betroffen. Auch die Corona-Pandemie hat für erhebliche Unruhe in der Branche gesorgt. Die IG Metall sieht in der Klimaneutralität einen Weg aus der Krise.

Studie: Direktvertrieb kommt glimpflich durch Corona-Krise

Mannheim (dpa). Verkaufspartys und Vertreterbesuche waren lange Zeit tabu in der Coronakrise. Der Direktvertrieb steigerte dennoch seine Umsätze. Und die Branche hat große Erwartungen an das laufende Jahr.
München (dpa). Die in Frankfurt unter Besucher- und Ausstellerschwund leidende Automesse IAA versucht einen Neustart in München - als eine Art Bürgerfest auf den Straßen. Doch prominente Autohersteller werden fehlen.
Nürnberg (dpa). Die Corona-Infektionszahlen steigen, die vierte Pandemiewelle im Herbst steht bevor. Eine Expertin warnt vor allem vor den ökonomischen Folgen, sollten die Schulen wieder schließen.
Bochum/Berlin (dpa). Für Deutschlands größten Wohnungskonzern Vonovia, ist es ein Rückschlag. Zum zweiten Mal hat die Mehrheit der Aktionäre der Deutsche Wohnen dem Übernahmeangebot die kalte Schulter gezeigt.
Frankfurt/Main (dpa). Jens Weidmann hat den Beschlüssen des EZB-Rats nicht zugestimmt. Der Bundesbankpräsident sorgt sich um Glaubwürdigkeit. Und rechnet mit einer stark steigenden Inflationsrate.
Berlin/Madrid (dpa). Mitten im Sommer wird Spanien zum Hochinzidenzgebiet. Das macht viele Urlaubspläne zunichte, kritisiert der Reiseverband DRV - und fordert eine Abkehr von der reinen Inzidenzbetrachtung.
Frankfurt/Main (dpa). Robuste Konjunkturdaten haben heute die Erholung des Dax weiter vorangetrieben.
Ältere Artikel
© 2020-2021 sundfunk.de