14.4 C
Fehmarn
Montag, September 28, 2020
More
    Start Politik Linke warnt vor Auslandsmissionen des Inlandsgeheimdienstes

    Linke warnt vor Auslandsmissionen des Inlandsgeheimdienstes

    - Werbung -

    Die Linke sorgt sich um die Kontrolle des Inlandsgeheimdienstes bei Missionen im Ausland. „Aus meiner Sicht ist die Weitergabe deutscher Daten in einen internationalen Geheimdienst-Pool rechtswidrig“, sagte Linken-Europa-Experte Andrej Hunko der Düsseldorfer „Rheinischen Post“ (Dienstag).

    Er berief sich auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken. Danach bestätigte die Bundesregierung, dass „Missionen sowie Übungen“ Bestandteil der regelmäßigen Arbeit im Sicherheitsbereich seien und das auch für die „internationale Kooperation“ gelte.

    - Werbung -

    Weitere Details über das Wirken des Bundesamtes für Verfassungsschutz im Rahmen der „Counter Terrorism Group“ mit 29 europäischen Nachrichtendiensten stufte die Regierung jedoch als „geheim“ ein.


    beenhere

    Journalismus kostet Geld

    Wir arbeiten mit Überzeugung und Herzblut. Wir recherchieren gründlich und ausführlich. Wir hinterfragen und informieren uns vor Ort. Hinter jedem Artikel steckt journalistischer und technischer Aufwand. Wir gehören keinem Medienhaus an und werden über keine andere Stelle extern finanziert.


    Facebook

    Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
    Mehr erfahren

    Beitrag laden

    Newsfeed

    Feuer in Petersdorf auf Fehmarn– Pendelverkehr zur Wasserversorgung

    0
    Am Donnerstag kam es gegen 13:05 Uhr zu einem Flächenbrand zwischen Petersdorf und Dänschendorf. In einem Knick außerhalb der Ortschaften war ein...
    - Werbung -