4.1 C
Fehmarn
Dienstag, Dezember 1, 2020
- Anzeige -
Start Regional Lübeck Schock am Abend: Rentnerin überrascht Einbrecher in Rümpel

Schock am Abend: Rentnerin überrascht Einbrecher in Rümpel

- Anzeige -

Letzte Woche Dienstag, am 07.01.2020 gegen 18:00 Uhr, kam es in Rümpel (Kreis Stormarn) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus.

Maskierte bricht Wohnungstür auf

Der maskierte Einbrecher brach die Eingangstür auf und gelangte so in das Erdgeschoss. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten traf er im ersten Obergeschoss auf die 78-Jährige Bewohnerin.

Täter verlangte Wertgegenstände und Bargeld

- Anzeige -

Der Täter verlangte von der Bewohnerin die Herausgabe von Wertgegenständen und Bargeld. Die Frau reagierte Besonnen und leistete keinen Widerstand. Mit einem kleinen dreistelligen Betrag verließ er kurze Zeit später das Haus durch die Haustür und flüchtete in unbekannte Richtung.

Unmittelbare Fahndung in Rümpel erfolglos

Obwohl die Polizei umgehend eine Fahndung einleitete, konnte der Täter nicht gestellt werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben

- Anzeige -

Etwa 1,80 Meter groß, schlanke sportliche Statur, ca. 20 bis 30 Jahre alt, dunkle Hose und Jacke, dunkle Sturmhaube mit Sehschlitz, sprach gebrochen Deutsch.

Polizei bittet um Hinweise zum Einbruch in Rümpel

Wer Hinweise zu dem Täter oder einem möglicherweise zugehörigen Fahrzeug geben kann, möge sich bitte bei der Polizei Bad Oldesloe unter Tel.: 0453/501-555 melden.

- Anzeige -

Ähnliche Artikel