11.6 C
Fehmarn
Freitag, Mai 29, 2020
- Anzeige -

Skoda geangelt. – PKW in der Wakenitz entdeckt

- Anzeige -
- Anzeige -

Am Freitagabend (08.05.2020) konnte durch einen Angler ein Fahrzeug in der Wakenitz entdeckt werden. Eine Bergung des Pkw erfolgt aufgrund nicht vorhandener aktueller Gefahr erst in nächster Zeit.

Gegen 19.00 Uhr wurde Beamten des 3. Polizeirevieres durch einen Angler mitgeteilt, dass dieser beim Angeln auf der Wakenitz, zwischen Badestelle „Kleiner See“ und der Eisenbahnbrücke, einen Pkw im Wasser gefunden hätte.

- Anzeige -

Durch die eingesetzten Beamten konnte aufgrund der einsetzenden Dunkelheit zunächst kein Fahrzeug im Wasser festgestellt werden.

Am nächsten Tag (09.05.2020) wurde die vermeintliche Stelle nochmals durch Polizeibeamte und die Berufsfeuerwehr Lübeck aufgesucht.

- Anzeige -

Hierbei konnte durch einen Taucher der Berufsfeuerwehr dann tatsächlich ein Pkw, ein Skoda, im Wasser aufgefunden werden.

Aufgrund des Zustandes des Fahrzeuges muss davon ausgegangen werden, dass sich dieses schon länger im Wasser befindet.

Da durch den Skoda aktuell keine Gefahr ausgeht, erfolgt eine Bergung nach jetzigem Kenntnisstand nicht umgehend.

- Anzeige -

Mehr News

Ferienpass 2020

Auch in diesem ganz besonderen Jahr der Corona-Pandemie findet der Ferienpass statt. Das Motto im Jugendzentrum lautet: Jetzt erst recht! Denn das...
- Anzeige -

Beim Überholen bitte Abstand halten – RAD.SH mit Großbannern

Autos müssen mindestens 1,50 m beim Überholen von Radfahrerinnen und Radfahrer einhalten. Darauf weisen jetzt erstmals Großbanner hin, die in der Riemannstraße/Ecke...

Ultramarathon „Fehmarn Rund“ gegen den drohenden Ostsee-Tunnel

Am Pfingstsonntag (31. Mai) findet zum achten Mal der „Horst Sporleder Ultramarathon Fehmarn Rund" statt. Selbstverständlich werden dabei alle Abstands- und Hygieneregeln...

Viele betrunkene Bootsfahrer auf der Ostsee vor Fehmarn

Am Himmelfahrtstag (21.05) stellten die Beamten des Wasserschutzpolizeireviers Lübeck und der Wasserschutzpolizeistation Fehmarn mehrere alkoholisierte Bootsfahrer auf der Trave und auf der...

Weitere Nachrichten

- Anzeige -