4.7 C
Fehmarn
Dienstag, Dezember 1, 2020
- Anzeige -
Start Corona Wegen Corona: Daniel Günther ruft zum Heimaturlaub auf.

Wegen Corona: Daniel Günther ruft zum Heimaturlaub auf.

- Anzeige -

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat in einem Facebook-Post zu den ansteigenden infektionszahlen Stellung bezogen. „Als die Infektionszahlen vor einigen Wochen an vielen Orten anstiegen und mit ihnen das Risiko, sich hier bei uns mit Corona zu infizieren, hing das zu einem wesentlichen Teil mit Reiserückkehrern aus Urlaubs-Hotspots zusammen.“ schreibt der Minister auf seiner Facebook-Seite.

Impuls zum Urlaub in das Ausland ist groß

Jetzt, wo die nächsten Ferien vor der Tür stehen, sei der Impuls groß, zum Urlaub in das Ausland aufzubrechen. Der Minister appelliert an dieser Stelle: „Wenn es irgendwie möglich ist, dann verzichten Sie bitte darauf.“

insert_link

Lesen Sie auch

- Anzeige -

Corona-Fälle an Schule in Heiligenhafen
Corona in Schleswig-Holstein. Ministerpräsident Daniel Günther ist zuversichtlich

Unsere Küsten sind genau so schön!

Weiter schreibt Daniel Günther: „Deutschland ist schön, Schleswig-Holstein sowieso, im Herzen genauso wie an den Küsten, und die Chancen auf einen goldenen Oktober stehen wohl gut. Viele Gründe also, die Herbstferien hier bei uns im Land zu verbringen und dabei zu helfen, dass wir mit niedrigen Zahlen und einer geringen Ansteckungsgefahr in den Winter starten. Vielen Dank!“

- Anzeige -

Ähnliche Artikel