Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Rekordtorjäger Terodde vor Comeback bei Schalke 04

Simon Terodde. Carmen Jaspersen/dpa/Archivbild
Gelsenkirchen (dpa). Mittelstürmer Simon Terodde steht vor seinem Comeback beim FC Schalke 04.

Mittelstürmer Simon Terodde steht vor seinem Comeback beim FC Schalke 04. «Simon Terodde ist startbereit, hat das volle Programm heute mitgemacht. Er hat einen sehr frischen Eindruck hinterlassen. Wenn nichts dazwischen kommt, wird er eine Option fürs Wochenende sein», sagte Trainer Dimitrios Grammozis am Freitag. Schalke empfängt in der 2. Fußball-Bundesliga am Sonntag Holstein Kiel (13.30 Uhr/Sky).

Terodde hatte zuletzt am 20. November 2021 gegen Werder Bremen gespielt. Aufgrund einer Muskelverletzung in der Wade war der 33-Jährige anschließend ausgefallen. «Ich denke, dass Simon für jede Mannschaft sehr wertvoll ist», sagte Grammozis über den Rekordtorschützen der zweiten Liga. «Ich freue mich unheimlich, genauso wie die Jungs, dass er wieder an Bord ist.»

Weitere Informationen
Dir gefällt dieser Artikel? – Es steckt viel Arbeit drin!
Wir bieten Ihnen und Euch exklusiven Journalismus. Bei uns stimmt die Qualität der Berichterstattung. Fake-News haben bei uns keine Chance. Wir sind rund um die Uhr im Bereitschaftsdienst. Im Journalismus gelten – wie in so vielen anderen Berufen – Sonn- und Feiertage nicht.
Warum wir das tun? Aus Überzeugung.
Weil wir diesen Anspruch an uns selber haben. Weil wir der Auffassung sind, dass gute journalistische Arbeit das eben verlangt. Weil wir es wichtig finden, Sie, liebe Leserinnen und Leser, zu jeder Zeit – und das meinen wir wörtlich – möglichst schnell und umfassend zu informieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, das ganze Jahr über, auch an Sonn- und Feiertagen. Und weil wir mit Herzblut bei der Sache sind.
Unterstütze uns bei unserer täglichen Arbeit
JETZT SPENDEN
© 2020-2022 sundfunk.de