Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

Dennis Angenendt, DAN

Oldenburg in Holstein richtet Corona-Testzentrum ein

Oldenburg. Die Türen des Oldenburger Corona-Testzentrums öffnen am Dienstag, den 06. April 2021 erstmalig.

Dreharbeiten zu Nick Wilders Live-Stream im Kino in Burg

Fehmarn. Der gebürtige Fehmaraner und bekannte Schauspieler Nick Wilder ist aktuell wieder viel auf Fehmarn unterwegs. Dies hat einen besonderen Grund: Hier in seiner Heimat möchte er mit vielen Freunden*innen und Bekannten*innen auf sein Leben blicken. Und die ganze Welt soll dabei zuschauen.

Pkw gegen Baum – Verkehrsunfall bei Großenbrode

Großenbrode. Bei einem Verkehrsunfall auf der schneeglatten Kreisstraße 44 wurde am Mittwochmorgen ein junger Fahrer verletzt. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte gegen einen Baum.

Großeinsatz auf Fehmarn: Dachstuhlbrand hält Feuerwehr in Atem

Fehmarn. Ein Dachstuhlbrand auf Fehmarn hat am Sonntagabend die Feuerwehren der Insel in Atem gehalten. Der Einsatz gestaltete sich als besonders schwierig, schon nach kurzer Zeit mussten weitere Einsatzkräfte hinzugezogen werden.
Fehmarn. Ein Kommentar von Dennis Angenendt
Fehmarn. In der Nacht zum Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall bei Lemkendorf auf Fehmarn. Ein weißer Transporter kam auf der teils Spiegelglatten L209 von der Fahrbahn ab und rutschte in den Seitengraben.
Fehmarn. Ein Bürgermeisterkandidat hat erklärt, dass er unter den aktuellen Vorraussetzungen nicht an der von der Stadt geplanten Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten teilnehmen werde.
Fehmarn. Nico Lunk (28) konnte zunächst gar nicht glauben, was er da am Dienstag gegen 11:00 Uhr bei frostigen Temperaturen am Strand bei Staberhuk gesehen hat. „Normalerweise sammle ich am Strand Donnerkeile, Seeigel oder Ostseejade.
Fehmarn. Nicht nur die Stadt Fehmarn möchte den Bürgermeisterkandidaten auf den Zahn fühlen, auch die WUW („Wir unternehmen was“) wird eine eigene Bürgermeistershow auf die Beine stellen.
Fehmarn. Wie heute bekannt wurde, gibt es in einer Wohn- und Pflegeeinrichtung auf Fehmarn mehrere Corona-Fälle.
Grömitz. Neubau überwiegend aus zweckgebundener Erbschaft finanziert – Ablösung für Seenotrettungskreuzer HANS HACKMACK
Kiel. Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack hat sich in ihrer heutigen (28. Januar) Landtagsrede für eine deutlich bessere und stärkere Unterstützung ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer stark gemacht:
Fehmarn. Die Segelwindmühle in Lemkenhafen auf Fehmarn braucht dringend frische Farbe. Bis 1954 war die Mühle auf der Ostseeinsel noch in Betrieb, seit 1961 steht sie als Mühlen- und Landwirtschaftsmuseum der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Fehmarn. Das Bürgerbegehren gegen das geplante JUFA-Hotel in Meeschendorf hat einen langen Weg hinter sich. Der durch den Bauausschuss beschlossene Antrag erfuhr viel Gegenwind, noch am selben Abend erklärten sich Bürger der Insel zu einer Initiative und kündigten Widerstand gegen den Bau an.
Regional. An ihrer Wahlversammlung am vergangenen Samstag in der Ratekauer Mᴓn-Halle haben die anwesenden wahlberechtigen GRÜNEN Mitglieder des Wahlkreises Ostholstein – Stormarn-Nord Jakob Brunken aus Stendorf, Kreis Ostholstein als ihren Kandidaten für das Direktmandat gewählt.
Fehmarn. Es sind noch rund 8 Wochen, bis zur Bürgermeisterinnenwahl am 07.03.2021 auf Fehmarn. Für die Kandidaten beginnt so langsam aber sicher der Wahlkampf.
Kiel. Wie bereits aus anderen Teilen Deutschlands berichtet, spielen mutierte Varianten des Sars-CoV-2 Virus eine Rolle bei der Verbreitung des Virus. Sofern der Verdacht auf das Vorliegen einer neuen Variante besteht, wird eine weitere Diagnostik der jeweiligen Proben veranlasst.
Polizeifahrzeug
Großenbrode. Haben Personen mit Böllern auf fahrende Autos geworfen?
Fehmarn. Fast ein Jahr hat es gedauert, bis in Landkirchen auf Fehmarn ein zerstörtes Bushaltestellenhäuschen neu aufgebaut wird. Am 05.03.2020 verlor ein 56-Jähriger in der Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen das Bushaltestellenhäuschen.
Fußball. Der FC Bayern München muss die Jagd auf das Titel-Triple früh einstellen. Der Zweitliga-Dritte Holstein Kiel schaltet den Rekordmeister und Rekordpokalsieger schon in Runde zwei aus. Und Trainer Hansi Flick muss seine erste Krise moderieren.
Fehmarn. Der Infrastrukturausbau in der Region schreitet stetig voran. Auch auf Fehmarn und in Heiligenhafen werden nach und nach immer mehr Orte mit schnellem Internet erschlossen.
Fehmarn. Überraschende Glätte hat am Dienstagabend für zahlreiche Glätteunfälle im Kreis Ostholstein und den Nachbarkreisen gesorgt.
Polizeifahrzeug in der Nacht
Fehmarn. Wie bereits gestern berichtet, hat die Polizei auf Fehmarn in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Brandstifter festnehmen können.
Fehmarn. Nun haben beinahe alle Parteien auf der Insel einen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl 2021 bekannt gegeben. Am Samstag (09.01.21) hat auch die FDP mit Manuel von Schalscha-Ehrenfeld ihren Kandidaten vorgestellt.
Fehmarn. Für die Freiwillige Feuerwehr Burg auf Fehmarn war es eine arbeitsreiche Nacht von Samstag (09.01.2021) auf Sonntag. Gleich zweimal wurden die Kameradinnen zu Einsätzen alarmiert.
USA. Washington (dpa)
Fehmarn. Wie wir bereits heute am frühen Abend berichteten, tritt der Raphael Ackermann (CDU) mit sofortiger Wirkung von all seinen Ämtern zurück.
Fehmarn. Erst sehr spät hat die CDU auf Fehmarn mit Raphael Ackermann einen eigenen Kandidaten ins Rennen um die Bürgermeisterwahl 2021 geschickt. Zunächst hatte die Partei angekündigt, die parteilose Doris Klemptner zu unterstützen.
Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht. Foto: Symbolbild
Heiligenhafen. Am späten Samstagabend (02.01.) erhielten die Beamten des Polizeireviers Heiligenhafen den Hinweis auf eine private Geburtstagsfeier, bei der offenbar eine größere Gruppe feiern würde. 
Gremersdorf. Los gekauft, Kandidat geworden und prompt Geld gewonnen!So ging es Werner Heutmann (59) aus Gremersdorf bei „BINGO! - Die Umweltlotterie“ im NDR Fernsehen. Der sympathische Fahrradliebhaber war am Sonntag einer der beiden Kandidaten in der TV-Show „BINGO!“.
Fehmarn. Die Aufregung um das Thema DM-Mark in Burg auf Fehmarn reißt nicht ab. Nachdem im Dezember der Bau- und Umweltausschuss gegen einen DM-Markt am Ortseingang votiert hatte, bildete sich schnell Widerstand gegen die Entscheidung.
Weihnachtsbäume
Regional. „Es gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum: die Weihnachtsbaumabfuhr der ZVO Entsorgung GmbH.“ schreibt der Zweckverband Ostholstein auf seiner Internetseite.
Berlin. Geburtsanzeige, Elterngeld, Patientenakte - immer mehr Leistungen werden Versicherten und Bürgerinnen und Bürgern digital angeboten. Auch die Rentenversicherung kündigt weitere Digitalisierung an.
© 2020-2022 sundfunk.de