Radio Sundfunk Abo-Bereich
Schleswig-Holstein Hamburg Sport
Einloggen

HHW

Oldenburg in Holstein richtet Corona-Testzentrum ein

Oldenburg. Die Türen des Oldenburger Corona-Testzentrums öffnen am Dienstag, den 06. April 2021 erstmalig.

Dreharbeiten zu Nick Wilders Live-Stream im Kino in Burg

Fehmarn. Der gebürtige Fehmaraner und bekannte Schauspieler Nick Wilder ist aktuell wieder viel auf Fehmarn unterwegs. Dies hat einen besonderen Grund: Hier in seiner Heimat möchte er mit vielen Freunden*innen und Bekannten*innen auf sein Leben blicken. Und die ganze Welt soll dabei zuschauen.

Traumwetter lockt Jung und Alt raus auf die Eisflächen

Allgemein. Sonnenschein und klirrende Kälte - was gibt es da Schöneres, als sich draußen einmal so richtig auszutoben? Das dachten sich auch viele Fehmaraner*innen an diesem Wochenende. Endlich einmal zeigte sich der Winter von seiner guten Seite und lud zu Spiel und Spaß an der Waterkant ein - im wahrsten Sinne des Wortes.

Lina Danklefsen bringt in ihrem Petersdorfer Studio „das Meer aufs Porzellan“

Fehmarn. „Das Meer übt eine unerschöpfliche Faszination auf mich aus“
Fehmarn. Ein neues Zuhause für Doro Ramke und „Martha“
Fehmarn. Lena Sauerberg - seit über vier Jahren auf Wohnungssuche: „Für die Touristen wird gebaut, aber die Einheimischen werden vergessen“
Fehmarn. Ein Schneemann auf dem Balkon und einer namens „Olaf“ im Garten, viele andere „muntere Gesellen“ und ein wahrer Lichterzauber. Es mutet fast ein wenig märchenhaft an, was am Haus und im Garten alles zu sehen ist.
Fehmarn. Zur Nikolaustour unter dem Motto „Weihnachtszauber versprühen - den Menschen Freude bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zaubern“ hatten sich Fehmarns Landwirte am zweiten Adventssonntag, der in diesem Jahr auf den Nikolaustag fällt, verabredet.
Fehmarn. „Ich komm‘ mit!“ - vielleicht ist das die wahre Weihnachtsfreude, einem Menschen das Gefühl zu ermöglichen, nicht ausgeschlossen zu sein. Gemeinschaft erleben und Freundschaften knüpfen zu können, gemeinsame Erinnerungen zu schaffen, auf die man gerne zurückblickt.
© 2020-2021 sundfunk.de