Radio Sundfunk Abo-Bereich
Einloggen

LKL

Oldenburg in Holstein richtet Corona-Testzentrum ein

Oldenburg. Die Türen des Oldenburger Corona-Testzentrums öffnen am Dienstag, den 06. April 2021 erstmalig.

Dreharbeiten zu Nick Wilders Live-Stream im Kino in Burg

Fehmarn. Der gebürtige Fehmaraner und bekannte Schauspieler Nick Wilder ist aktuell wieder viel auf Fehmarn unterwegs. Dies hat einen besonderen Grund: Hier in seiner Heimat möchte er mit vielen Freunden*innen und Bekannten*innen auf sein Leben blicken. Und die ganze Welt soll dabei zuschauen.

Auszubildende im Lockdown: „Es ist vieles leer und dunkel“

Fehmarn. Bereits seit Mitte Dezember steckt Deutschland im Lockdown. Für viele Branchen herrscht seit Wochen Stillstand. Für Auszubildende, die gerade erst ins Berufsleben einsteigen, ist die Zeit besonders beschwerlich.

„Sie hätte nicht erfrieren müssen“

Fehmarn. Vergangenes Wochenende kam es zu einem tragischen Zwischenfall im Charleston Wohn- und Pflegezentrum auf Burg, in dessen Folge eine Heimbewohnerin erfror. Die Familie der Verstorbenen erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Leitung des Heims.
Fehmarn. Menschen, die ne­ben­ei­n­an­der­sit­zen und gemeinsam zuhören, singen oder lachen - in Pandemiezeiten eher eine Vorstellung als die Realität. Wenn Leute aktuell im Gottesdienst zusammenkommen, dann mit Maske und viel Abstand.
© 2020-2021 sundfunk.de